Excel Kann Zellen Nicht Verbinden

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Excel Zellen verbinden funktioniert nicht – Gelöst

Details Manuel ThemenComputer In Excel können Sie Zellen miteinander verbinden, um so das Layout eines Blattes ansehnlicher zu gestalten. Das Feld ist dabei einfach grau hinterlegt und bietet dem Nutzer keine Möglichkeit an zwei Zellen zu verbinden.

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. .

Anzeigen von leeren Zellen, Nullwerten (#N/V) und ausgeblendeten

Klicken Sie im Feld mit den Optionen für Leere Zellen anzeigen als: auf Lücken , Null oder Datenpunkte mit einer Linie verbinden . Klicken Sie auf das Kontrollkästchen "#N/V" als leere Zelle anzeigen , wenn Excel diese Punkte nicht darstellen soll. Um die Abwärtskompatibilität mit anderen Excel-Versionen beizubehalten, ist dieses Feature standardmäßig deaktiviert.

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Verbinden oder Teilen von Zellen in Numbers auf dem Mac

Hinweis: Wenn der Befehl „Zellen verbinden“ grau dargestellt wird, hast du möglicherweise komplette Spalten oder Zeilen ausgewählt, oder eine Titelzelle und eine Standardzelle, die nicht verbunden werden können, auch wenn sie aneinander angrenzen. Zellen mit einem bestimmten Datenformat wie Zahl, Währung oder Datum werden jedoch in Text konvertiert. Hinweis: Bei verbundenen Zellen in Formeln sind einige Besonderheiten zu beachten: Du kannst in einer Formel direkt auf eine solche Zelle verweisen, indem du die Adresse (z. Es ist nicht möglich, nur einen Teil des Inhalts einer verbundenen Zelle zu einem Zellenbereich hinzuzufügen, der in einer Formel verwendet wird.

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Verbinden von Zellen und Aufheben des Zellverbunds

Wenn Sie nicht mehr wissen, wo sich verbundene Zellen befinden, können Sie diese mithilfe des Befehls Suchen schnell auffinden. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit zur Erstellung einer Beschriftung, die sich über mehrere Spalten erstreckt. Im vorliegenden Beispiel wurden die Zellen A1, B1 und C1 verbunden, um die Beschriftung "Monatlicher Umsatz" zu erstellen, mit der die Informationen in Zeile 2 bis 7 beschrieben werden. Wichtig: Stellen Sie sicher, dass die Daten, die erhalten bleiben sollen, sich in der obere linken Zelle befinden, und denken Sie daran, dass alle Daten in den anderen verbundenen Zellen gelöscht werden.

Zellen, die als Tabelle formatiert wurden, weisen in der Regel abwechselnd schattierte Zeilen auf, und die Spaltenüberschriften können mit Filterpfeilen versehen sein. Führen Sie die unten beschriebenen Schritte aus, um Text auf mehrere Spalten aufzuteilen: Oder aktivieren Sie die Kontrollkästchen Komma und Leerzeichen , wenn Ihr Text auf diese Weise getrennt ist (z. Klicken Sie Rechten neben dem Feld Ziel auf die Schaltfläche "Popup", um das Popupfenster zu reduzieren.

Beispielsweise wurden hier die Zellen A1, B1 und C1 verbunden, um die Beschriftung "Monatlicher Umsatz" zu erstellen und so die Informationen zu beschreiben, die sich in den Zeilen 2 bis 7 befinden. Tipp: Wenn Sie Zellen verbinden möchten, ohne die Daten zu zentrieren, klicken Sie auf die verbundene Zelle, und klicken Sie dann auf die Ausrichtungsoptionen links, zentriert oder rechts neben Verbinden & zentrieren . Wenn Sie Ihre Meinung ändern, können Sie den Seriendruck jederzeit rückgängig machen, indem Sie auf die verbundene Zelle und dann auf Verbinden & zentrieren klicken. .

Excel: Zellen verbinden und zusammenführen

B. einen umfassenden Datensatz und möchten diesen der Ordnung halber mit Überschriften versehen, wissen aber nicht wie? In den folgenden Schritten verwenden Sie die Menüpunkte unter dem auf im Start-Register mittig angeordneten „Verbinden und zentrieren“-Symbol : Excel bietet mit „Verbinden und Zentrieren“ Lösungen, um Zellen und Spalten zusammenzufügen. Nehmen wir für die folgenden Schritte die fiktive Aufstellung von Monatsumsätzen eines Großunternehmens und seiner Filialen an. Wir möchten in der Zeile über den vorliegenden Daten eine Überschrift mit dem Firmennamen einfügen und dafür alle Zellen miteinander verbinden. Statt über START auf „Verbinden und zentrieren“ zu kommen, können Sie auch einfach innerhalb der markierten Zellen auf die rechte Maustaste klicken . Haben Sie alle gewünschten Zellen vereint, sollte Ihre Tabelle nun deutlich übersichtlicher aussehen: Beachten Sie hier, dass Sie damit zwar problemlos Excel-Zellen verbinden können, dies jedoch immer nur zeilenübergreifend erfolgt.

Eine weitere Möglichkeit, Zellinhalte zusammenzuführen, um diese in eine verbundene Zelle zu übertragen, bietet die Anwendung des kaufmännischen &-Zeichens . Haben Sie beispielsweise in einer Kundenliste getrennte Straßen, Hausnummern und Postleitzahlen und möchten diese in verbundenen Excel-Zellen zusammenführen, ohne den Inhalt einer der Zellen zu verlieren, so wenden Sie einfach folgende Formel an: Schritt 2 : Gehen Sie mit dem Mauszeiger auf die erste Zelle, die verbunden werden soll und tragen Sie wie oben angegeben die Formel ein, um Ihre Zellinhalte in der gewünschten Excel-Zelle zusammenzuführen: Schritt 4 : Sie können anschließend auch alle übrigen Inhalte in gleicher Weise automatisch zusammenführen, indem Sie die angewendete Formel mit dem Ausfüllkästchen in relativen Bezug zu den weiteren Zeilen setzen: Volle Flexibilität durch automatische Aktualisierung auf die neueste Version Ihrer bevorzugten Office-Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint.

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Verbinden oder Teilen von Zellen in Keynote auf dem iPad

Beim Teilen von Zellen, die zuvor verbunden wurden, werden alle Daten in der neuen Zelle oben links beibehalten. Wird die Option zum Verbinden der Zellen nicht angezeigt, tippe auf die Auswahl.

Zellen mit einem bestimmten Datenformat wie Zahl, Währung oder Datum werden jedoch in Text konvertiert. .

Zeilen und Spalten fixieren oder verbinden

Sie können in Ihrer Tabelle Spalten, Zeilen oder Zellen fixieren, gruppieren, ausblenden oder verbinden. Sie können Zeilen oder Spalten fixieren, damit bestimmte Daten auch beim Scrollen sichtbar bleiben. Wählen Sie die Zeile oder Spalte aus, die Sie fixieren oder deren Fixierung Sie aufheben möchten.

Wenn Sie gruppierte Zeilen oder Spalten maximieren oder minimieren möchten, klicken Sie daneben auf das jeweilige Pluszeichen (+) oder Minuszeichen (–). .

Fehlermeldung beim Sortieren eines Bereichs, der verbundene

Außerdem wird möglicherweise die folgende sinngemäße Fehlermeldung angezeigt: Für diesen Vorgang müssen die verbundenen Zellen die gleiche Größe haben. Dieses Problem kann auftreten, wenn Sie einen Zellbereich sortieren und die folgenden Bedingungen erfüllt sind: Klicken Sie auf die Registerkarte "Ausrichtung", und deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Zellen zusammenführen. Klicken Sie auf die Registerkarte "Ausrichtung", und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen "Zellen zusammenführen".

Zusammenführen der Zellen C1 und D1, C2 und D2 sowie C3 und D3, sodass die C-Spalte die gleiche Größe (zusammengeführt) wie die Spalte A/B hat. Wählen Sie dann die Zellen A1:D3 aus, und wiederholen Sie die Schritte 3 und 4 mit einer einheitlichen Bereichsgröße.

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Excel: Zellen verbinden

In Microsoft Excel geht dies an sich auch sehr einfach, allerdings müssen Sie ein paar Dinge beachten. Klicken Sie dann im Reiter " Start " auf den kleinen Pfeil neben dem Symbol zum Verbinden von Zellen (s. Bild). Achtung: In jedem Fall sollten Sie aber darauf achten, dass nur der Inhalt in der obersten, linken Zelle im Zellverbund stehen bleibt. Dies können Sie optimal nutzen, wenn Sie einzelne Abschnitte Ihrer Excel-Tabelle mit Überschriften versehen möchten. .

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